Drucken

Kindertrauer: Kinder brauchen Ehrlichkeit

am . Veröffentlicht in Bertha das Deichschaf

Sabine Marya

Kindertrauer ist ein sehr sensibles Thema. Nordseehenswertes bat die Autorin Sabine Marya um einige Antworten, um das Verhalten trauernder Kinder besser zu verstehen. Sabine Marya ist eine der Autoren, die das neu erschiene Kinderbuch "Bertha und Anna und der Tod - für alle, die Abschied nehmen müssen" geschrieben haben.

Drucken

Gutes tun mit Bertha: Wenn Plüschtiere auf die Reise gehen

am . Veröffentlicht in Bertha das Deichschaf

Bertha als Plüschtier mit der Spendendose vom Kinderschutzbund.

Eine wohl bislang einmalige Aktion planen das berühmte nordfriesische Deichschaf Bertha, Schafversteherin Sabine Marya und der Kinderschutzbund. Denn Bertha darf auf einem deutschen Forschungsschiff in der Nähe von Südafrika auf große Forschungs-Fahrt gehen. Und das Geld, das sie auf dieser Reise sammelt, geht an den Kinderschutzbund.

Drucken

NordMord 2013 - und Deichschaf Bertha ist dabei

am . Veröffentlicht in Bertha das Deichschaf

Das Cover des Buches

Bertha, Nordfrieslands wohl beliebtestes Deichschaf, ist eine Kinderbuch-Figur. Das es diesmal in einem Krimi mitspielt, der zu den 21 besten eingesandten Kurzgeschichten gehört, ist außergewöhnlich. Krimi-Freunde können das außergewöhnliche Deichschaf nun im NORDMord 2013 bei seinen Abenteuern begleiten.